Artist: 
Search: 
Reddit

Die Gerd Show - Kanzlerkandidatin lyrics

*Telefon*
Schröder: Ja ne, was wählt denn der Papst?
*Telefon*
Schröder: Quatsch, die ist doch auch evangelisch.
Merkel: Morgen Herr Alt-Bundeskanzler. Lassen Sie sich von mir nicht stören.
Schröder: Äh...
Merkel: Ich will nur eben das Büro ausmessen.
Schröder: Samma, was geht denn hier ab, Angela?
Merkel: Das sind 6 Meter...
Schröder: Das is immer noch mein Büro!
Merkel: Aber nicht mehr lange. Ich bin jetzt offizielle Kanzlerkandidatin.
Schröder: Ja ja.
Merkel: Hier kommt der Schinktisch hin...
Schröder: Wie bitte? Du hast 'n Schminktisch?
Merkel: Hatte ich schon immer. Und diesmal krieg ich sogar einen mit Spiegel.
Schröder: Ja, und gleich daneben kommt die Werkbank, an der du dir deine Frisur schnitzt, was? Hahaha!
Merkel: Natürlich. Machen Sie nur Ihre Witzchen, Sie Kanzlerimitat.
Schröder: Hmm...
Merkel: Ich werde Ihr Büro komplett umgestalten.
Schröder: Ja ja!
Merkel: Den gemütlichen Sitzsack da drüben können Sie von mir aus gern hierlassen.
Schröder: Vergiss es du Gesichtsoufflet, das ist der Joschka, den nehm ich mit.
Fischer: Äh, was?
Merkel: Können Sie mal von Ihrem Schreibtisch aufstehen?
Schröder: Näh, geht nich.
Merkel: Sie haben sich an Ihrem Arbeitsplatz festgekettet?!
Schröder: Ja, und nicht zu knapp. Da steckt das geballte Wissen vom Trittin und 'nem dutzend Castor-Transporten drin. Nimms nich persönlich, is'n altes Kanzler-Ritual.
Merkel: Soll das heißen, alle Alt-Kanzler ketten sich bei ihrer Abwahl im Kanzleramt fest?
Schröder: Klar! Was glaubst du denn warum wir hier damals nach Birnes Amtszeit 'n neues bauen mussten? Hahaha!